Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor Bauaufsicht und Denkmalschutz

Hildesheim

Handwerk

Behörden

Hildesheim

Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor Bauaufsicht und Denkmalschutz Stadt Hildesheim Hildesheim Prüfung von Bauanträgen, Bauvoranfragen, Ausnahmen, Befreiungen, Abweichungen und Anzeigen; Stellungnahmen zu sonstigen Genehmigungs-, Baulast-, Zustimmungs- und Planverfahren.

Bei Der Ist Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Die Stelle Einer/eines Dipl-ing (fh)/bachelor Im Fachbereich Bauaufsicht Und Denkmalschutz   Entgeltgruppe 11 Tvöd   Zu Besetzen Der Fachbereich Bauaufsicht Und Denkmalschutz Mit 17 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Umfasst Die Untere Bauaufsichtsbehörde Und Die Untere Denkmalschutzbehörde Für Die Das Aufgabengebiet Der Zu Besetzenden Stelle Beinhaltet Die Ganzheitliche Bauaufsichtliche Behandlung Von Baumaßnahmen Insbesondere Unter Anwendung Der Niedersächsischen Bau­ordnung Und Des Baugesetzbuches Im Wesentlichen Handelt Es Sich Dabei Um Folgende Tätigkeiten: Prüfung Von Bauanträgen Bauvoranfragen Ausnahmen Befreiungen Abweichungen Und Anzeigen Stellungnahmen Zu Sonstigen Genehmigungs- Baulast- Zustimmungs- Und Planverfahren Beratung Und Verhandlung Mit Den An Den Jeweiligen Verfahren Beteiligten Durchführung Von Abnahmen Und örtlichen überprüfungen Antrags- Und Verfahrensunabhängige Beratung Einleitung Und Fachliche Begleitung Von Ordnungsbehördlichen Maßnahmen Stellungnahmen Im Rahmen Bauaufsichtlicher Verfahren Sowie Im Zusammenhang Mit Rechtsbehelfs- Und Rechts­mittelverfahren Einstellungsvoraussetzungen Sind: Ein Abgeschlossenes Fachhochschul- Bzw Bachelorstudium Der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen Oder Architektur - Schwerpunkt Hochbau Gute Kenntnisse Des öffentlichen Baurechts Sowohl Der Sichere Umgang Mit Den Gängigen Office-programmen Als Auch Die Bereitschaft Sich In Das Fachprogramm Probaug Einzuarbeiten Von Vorteil Ist Vorhandene Berufserfahrung In Den Beschriebenen Aufgabenfeldern Wir Suchen: Eine Engagierte Teamfähige Verantwortungsbewusste Und Belastbare Persönlichkeit Mit Organisa­torischen Und Konzeptionellen Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten Und Ein Hohes Maß An Konfliktfähigkeit Sind Mitzubringen Dabei Wird Ein Bürgerorientiert Ausgerichteter Arbeitsstil Erwartet Mündlich Und Schriftlich Präziser Adressatengerechter Ausdruck Mit Den Im öffentlichen Baurecht Gebräuchlichen Fachbegriffen Wird Erwartet Ein Ausgeprägtes Räumliches Vorstellungsvermögen Ist Für Die Arbeitserledigung Unumgänglich Sowohl Bei Dem Aufgaben­zuschnitt Als Auch In Zeitlicher Hinsicht Für Gelegentliche Termine Außerhalb Des üblichen Zeit­rahmens Soll Persönliche Flexibilität Vorhanden Sein Für Weitere Informationen Stehen Ihnen Der Leiter Des Fachbereichs Bauaufsicht Und Denk­mal­schutz Herr Knackstedt Unter Tel 05121 301-3201 Oder Herr Krämer Unter Tel 05121 301-3118 Gerne Zur Verfügung Die Ist Ein Moderner Arbeitgeber Der In Vielen Bereichen Neben Der Flexiblen Arbeits­zeit Im Rahmen Einer Mitarbeiterfreundlichen Personalpolitik Auch Telearbeit Als Flexible Arbeitsform Anbietet Um Die Vereinbarkeit Von Beruf Familie Und Privatleben Die Realisierung Der Gleichstellung Von Frauen Und Männern Die Chancengleichheit Und Die Teilhabe Von Schwer­be­hinderten Menschen Am Arbeitsleben Zu Unterstützen Sowie Die Ausgestaltung Der Individuellen Berufs- Und Lebensplanung Zu Fördern Im Hinblick Auf Die Ziele Des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (ngg) Wird Angestrebt In Allen Bereichen Und Positionen Unterrepräsentanzen Abzubauen Daher Sind Bewer­bungen Von Frauen Mit Den Vorstehend Genannten Qualifikationen Besonders Erwünscht Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Besonders Berück­sichtigt Haben Sie Interesse Dann Bewerben Sie Sich Bis Zum 07082015 über Das Online-stellen­portal Wwwjob-portal-de Dort Laden Sie Bitte Auch Folgende Dokumente Hoch: Ein Nachweis Ihres Studienabschlusses Eine Aktuelle Dienstliche Beurteilung Bzw Ein Arbeitszeugnis (ggf Zeitnah Nachzureichen) Tätigkeitsnachweise Ggf Arbeitsproben Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bauingenieurwesen Architektur Schwerpunkt Hochbau Dipl-Ing Bachelor Städtebau Stadtplanung Hochbau Baurecht Bauingenieurwesen Bauingenieur Ingenieur öffentlicher Dienst Dipl-Ing (FH) / Bachelor Bauaufsicht Und Denkmalschutz Prüfung Von Bauanträgen Bauvoranfragen Ausnahmen Befreiungen Abweichungen Und Anzeigen Stellungnahmen Zu Sonstigen Genehmigungs- Baulast- Zustimmungs- Und Planverfahren Hildesheim

Bauingenieur zur Planung von Infrastrukturprojekten (m/w/d) (Bauingenieur Fachrichtung Tie
   Stadt Hildesheim (Hildesheim)

Bereichsleitung Straßenunterhaltung und Straßenreinigung (m/w/d) (Bauingenieur, Bauprojekt

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Altlindenau)

Vertragsreferentin/Vertragsreferenten Ambulante Versorgung NORD" (m/w/d)
   BKK-Landesverband NORDWEST (HafenCity)

Mitarbeiter Technischer Dienst / Haustechnik (m/w/d)
   Industrie- und Handelskammer Trier (Trier)